Dienstag, 23. August 2016

Hoffnung

Ich will euch aber, Brüder, nicht in Unwissenheit lassen über die Entschlafenen, damit ihr nicht traurig seid wie die anderen, die keine Hoffnung haben. 14 Denn wenn wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm führen. (1 Thess 4: 13-14)
1. Alle andere Hoffnungen, sind keine Hoffnung. 
2. Jeder hat eine Hoffnung. Ist diese Hoffnung nicht Jesus, ist sie keine Hoffnung.
3. Alle andere Hoffnungen können sind machtlos, uns vom Tod zu retten. 
4. Alle andere Hoffnungen können uns nicht aus tiefer Trauer herausbringen.
5. Unsere Hoffnung kommt aus unserem Glauben an den Wahrheiten des Evangeliums. Glauben wir, so wird Gott uns dem Tod nicht übergeben, sondern eine Auferstehung schenken.
6. Ohne Jesu Tod und Auferstehung wäre unsere Hoffnung keine Hoffnung, genauso wie jede andere. Religiosität ist also keine Hoffnung.
7. Wir müssen gelehrt bekommen, was unsere Hoffnung ist und welche Konsequenzen sie mit sich bringt, damit wir nicht in Unwissenheit bleiben. 
8. Wörter haben die Macht, Gewissheit, Geborgenheit, Zuversicht und Freude zu schenken, und Trauer zu vertreiben; wenn diese Wörter von der wahren Hoffnung erzählen.
9. Ohne den Glauben an Jesu Tod und Auferstehung haben wir keine Hoffnung, glauben wir an Ihm jedoch, so haben wir Hoffnung genug für unser Leben und Sterben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen