Montag, 5. Dezember 2016

Das Kreuz Und Beziehungsstress

"Wir sollen Jesus Christus am Kreuz hängend als einen gerechten Vermittler verstehen. Er nimmt das auf sich selbst, was eine Person gegen eine andere getan hat. 
"Hier hänge ich", sagt Christus im Sterben, "Lasst eure Vorwürfe gegeneinander auf mich fallen, eure Stachel in meinem Leib festbeißen. Wenn ich sterbe, sterben alle eure Vorwürfe mit mir zusammen. Denn ich sterbe, um euch beide zu versöhnen. Hat einer von euch irgendetwas gegen jemanden? Lass es und nimm mich als ein blutiges Opfer zwischen euch, nur töte nicht mich und noch jemanden für dasselbe Verbrechen. Denn ihr und eure Feindseligkeit haben mich zum Altar des Kreuzes gebracht, und ich biete mich euch als euren Frieden und Priester an. 
Werdet ihr mich erst töten, und dann auch noch einander?"
Thomas Goodwin in einer Predigt über Epheser 2: 16, "...und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst."Ht: Dane Ortlund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen