Donnerstag, 1. Dezember 2016

Fast Zu Viel Für Mein Herz!

"Nun möchte ich die Geschichte unsrer ersten Kommunion [Abendmahl] erzählen. Es war Sonntag, der 24 Oktober 1869, als wir uns mit denjenigen, welche wir dem Heidentum* entrissen hatten, um den Tisch des Herrn versammelten. ... Drei Jahre hatte ich mich um dieses Ziel bemüht, für dieses hatte ich gebetet, gelehrt. 
In dem Augenblick, da ich Brot und Wein in die Hände der Schwarzen* legte, die einst vom Blut der Kannibalen getrieft hatten und jetzt den Zeichen und dem Siegel der erlösenden Liebe sich entgegenstreckten - da hatte ich eine Ahnung der Freuden der Ewigkeit und des Himmels, die fast zu viel war für mein Herz! Nie werde ich größere Seligkeit empfinden, bis ich einst den Heiland selbst schauen werde."
John G. Paton, Missionar auf den neuen Hebriden, s.268-270.
Eine neue Übersetzung seiner Autobiografie kann man hier kostenlos herunterladen.

(*Meine Ausgabe kommt von 1918, als man etwas anders als heutzutage sprach.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen