Freitag, 3. März 2017

Bigotterie Soll Absterben

"Wenn ich sehe, wie Menschen, nachdem sie liebenden, weisen homosexuellen Menschen kennen gelernt haben, ihre alten Ansichten verwerfen, dass die Homosexualität sündig ist, glaube ich eher schon, dass ihre frühere Meinung fehlerhaft und unvollkommen war. Tatsächlich müssen diese Ansichten eigentlich ein Ausdruck der Diskriminierung und der Bigotterie gewesen sein. Sie können nicht auf theologischen oder ethischen Prinzipien, oder auf einem Verständnis der orthodoxen biblischen Lehre gegründet gewesen sein. 
Stattdessen müssen diese früheren Ansichten auf einem Stereotyp von homosexuellen Menschen als schlimmere Sünder als andere Menschen gegründet gewesen sein, und das ist selbst eine sehr oberflächliche und falsche Theologie der Sünde. Deswegen freue ich mich, dass diese Bigotterie abstirbt. Jedoch die Realität der Diskriminierung und Bigotterie kann selbst nicht beweisen, dass die Bibel die ausgelebte Homosexualität nie verbietet. Um das festzustellen, müssen wir den biblischen Text anschauen. ... "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen