Samstag, 15. April 2017

Licht Und Schönheit

"Sieh mal, Herr Frodo. Da! Da ist Licht und Schönheit da oben, woran kein Schatten rühren kann." (J.R.R. Tolkien, Herr der Ringe).
So sprach Samwise Gamgee zu Frodo, als sie mitten im Mordor waren. Die hatten kaum Kraft weiterzugehen, als die Wolken kurz öffneten, um ein Stück des Nachthimmels zu offenbaren, wo ein einziger kleiner Stern hell schien. So schauen wir durch die Wolken des Todes auf unseren auferstandenen Herrn Jesus.
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns aufgrund seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten, 4 zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das im Himmel aufbewahrt wird für uns, 5 die wir in der Kraft Gottes bewahrt werden durch den Glauben zu dem Heil, das bereit ist, geoffenbart zu werden in der letzten Zeit." (1 Petrus 1: 3-5).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen