Montag, 22. Mai 2017

Schwierige Freundschaften


"Freundschaft mit Menschen, die anders sind als wir, ist eine großartige Gabe an uns, die uns hilft, in Christus zu wachsen. Wenn wir weniger gemeinsam mit diesen Menschen haben, können wir viel leichter das entdecken, was wir doch gemeinsam haben: Christus. So werden wir mehr über Jesus miteinander reden." - Jamie Dunlop. 
Die schwierigen Freundschaften in der Gemeinde sind eine Gabe Gottes, ein überraschend fruchtbarer Weg in die Reichtümer Jesu Gnade und Fürsorge. Wie könnte diese Wahrheit die Zeit vor und nach dem Gottesdienst prägen? Oder wie häufig und wen wir zum Essen einladen? Hab keine Angst vor Peinlichkeit in dem Miteinander mit Menschen in der Gemeinde; sprich über Jesus. Frag jemanden, "Wie geht's dir geistlich?" und hör' ihm zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen